Bitte verwenden Sie diesen Identifikator, um diese Publikation zu zitieren oder auf sie zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25595/3015
Autor_in
Lücke, Martin
Titel des Sammelbandes
Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
Herausgeber_in
Barsch, Sebastian
Erscheinungsort
Kiel
Verlag
Universitätsverlag Kiel | Kiel University Publishing
Erscheinungsjahr
2022
Jahrgang/Bandnummer
3
ISBN
978-3-928794-90-9
Seitenangabe
99-109
Sprache
deutsch
Abstract
Die Geschichte sexueller Vielfalt ist bisher kaum ein Thema des Geschichtsunterrichts. Unter Aufgreifen von Ansätzen aus der Queer Theory und den Queer Studies zeigt der Beitrag anhand des Projektes des Berliner Queer History Months und des Archivs der anderen Erinnerungen der Bundestiftung Magnus Hirschfeld konkrete Lernsettings auf, mit denen diese Geschichte auch in den Geschichtsunterricht integriert werden kann.
Schlagwort
Geschlechterforschung
Lehre
Geschichte
Queer History
Geschichtsunterricht
historisches Lernen
Lehre
Geschichte
Queer History
Geschichtsunterricht
historisches Lernen
Publikationstyp
Sammelbandbeitrag
Dateien in dieser Publikation
Dateien
Beschreibung
Größe
Format